DJ RG
die mobile Alternativ-Disco

let it rock
spacer1.gif (93 Byte)

Das „Bebop“ in Hildesheim

INTRO
ADVERT
BEBOP
GOLEM
SCHLUCKLUM
KONTAKT


 

Der Laden lag anno 1978 auf einer Anhöhe über Hildesheim. Es war ein altes Haus, doch darin war man auch auf der Höhe der Zeit. Wieder andere Musik als im „Golem“ in Braunschweig. Töne, die ich zuvor noch nie gehört hatte. Der DJ legte spacige Klänge auf, die mich erst befremdeten, dann neugierig machten. Am Ende des Stückes ging ich zu ihm und er zeigte mir die Platte names „Go2“ von XTC. Die Tür zu einem anderen Klanguniversum.

Dazu der Blick hinunter über die Lichter von Hildesheim. Geil.

Wer über Google sucht, der wird auch alte Bilder und einer Homepage dieser bemerkenswerten Disco finden.

P.S: Diese Erinnerungen sollen durch Euch / Sie erweitert werden! Meldet euch über die Kontaktbox!

Mal wieder Bock auf „Bebop“- Klänge? Ebenfalls einfach Kontaktbox ausfüllen!

 
Alt, aber bewährt: der DUAL 604

spacer1.gif (93 Byte)
B-F-T im April 2006

Nach und nach sollen auch Portraits dieser Kneipen / Discos entstehen. Wer Bilder hat, kann sie gerne zusenden.